zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 865 mal gelesen
Posten
Einsatz 29 von 112 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Notfall
Einsatzort: Nittel Rehlingen -> Wincheringen
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 11.04.2017 um 15:18 Uhr

Ausfahrt: 15:19 Uhr
Einsatzende: 16:29 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.
Einsatzleiter: Fischer
Mannschaftsstärke: 1-0
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
DRK

Einsatzbericht:

Wanderer aus Wolfsburg haben im Bereich Nittel Rehlingen Richtung Wincheringen auf dem „Moselsteig“ einen verunfallten Patienten im Wald aufgefunden.  Sofort alarmierten sie  über den Notruf 112 den Rettungsdienst. Die First Responder Obermosel, die ebenfalls alarmiert wurden, konnten durch ihre Ortskenntnisse die Einsatzstelle schnell ausfindig machen und den auf der Anfahrt befindenden RTW vom DRK einweisen. Ebenfalls wurde ein Notarzt nachgefordert.

Der Patient wurde schnell stabilisiert und mit dem Air Rescue 3 in eine Schwerpunktklinik geflogen.