zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 152 mal gelesen
Posten
Einsatz 83 von 110 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Kurzbericht: Übung
Einsatzort: Nittel
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 23.09.2017 um 18:00 Uhr

Ausfahrt: 18:00 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Einsatzleiter: Schuster
Mannschaftsstärke: 1-0
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FEZ Konz
Feuerwehr Rehlingen
Feuerwehr Köllig
Wehrleiter Konz
First Responder Obermosel

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Nittel mit den Ortsteilen Köllig und Rehlingen wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Schulstraße / Wiesenstraße verunfallte ein PKW mit einem vollbesetzten Schulbus von der Grundschule Nittel. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt, am Bus stiegen Rauschwaden hervor.
 
Sofort wurde mit der Brandbekämpfung begonnen, Parallel wurden die Schulkinder aus dem Auto befreit. Mit der Rettungsschere wurde der nicht ansprechbare Autofahrer befreit und an die First Responder Obermosel  übergeben, die die Vitalfunktionen sicher stellten und den Patienten stabilisierten bis der Rettungsdienst vom DRK eintraf.
 
Dies war das Übungsszenario der Ortsfeuerwehr Nittel, die dabei von der Feuerwehr Köllig und Rehlingen unterstützt wurden.  Wehrführer Andreas Lauer und der Wehrleiter der VG Konz Mario Gasper war mit der Arbeit  Kameraden sehr zufrieden und lobte die Zusammenarbeit der Wehren untereinander und mit den First Responder Obermosel.