zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 204 mal gelesen
Posten
Einsatz 78 von 113 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Wincheringen - Soest
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 15.09.2017 um 19:00 Uhr

Ausfahrt: 19:00 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Einsatzleiter: Fischer
Mannschaftsstärke: 1-2
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Söst
Wehrleiter Saarburg
First Responder Obermosel

Einsatzbericht:

Wincheringen / Soest
 
Ein junger Mann, der noch keinen Führerschein hat, entwendete am Freitag Abend das Auto seines Vater und machte eine Spritztour durchs Dorf. Bei der Grillhütte in Wincheringen Soest verlor er die Kontrolle über das Auto und kam am Gebäude  zum stehen.  Dabei wurde er eingeklemmt und die Grillhütte fing Feuer.
 
Die Leitstelle Trier alarmierte die Feuerwehr Soest und die Feuerwehr Wincheringen sowie die First Responder Obermosel. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude was massive verqualmt war. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung und Menschenrettung begonnen. Mit der neuen Rettungsschere, die bei der Feuerwehr Wincheringen verlastet ist, wurde der Patient befreit und an die Ersthelfer übergeben.
 
Dies war das Übungsszenario der Jahresabschlussübung der beiden Feuerwehren und der First Responder.