zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1204 mal gelesen
Posten
Einsatz 18 von 113 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Kurzbericht: Schwerer Verkehrsunfall bei Wellen
Einsatzort: B419 Wellen
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 24.02.2017 um 04:08 Uhr

Ausfahrt: 04:09 Uhr
Einsatzende: 06:09 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 1 Min.
Einsatzleiter: Fischer
Mannschaftsstärke: 1-1
Fahrzeuge am Einsatzort:
Polizei
alarmierte Einheiten:
FEZ Konz
Feuerwehr Wellen
Wehrleiter Konz
First Responder Obermosel

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr wurden die First Responder Obermosel auf die Bundesstraße 419, Wellen Richtung Nittel, alarmiert zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert, alle Beteiligten wurden gesichtet auf ihren Verletzungsmuster und anschließend wurde eine Lagemeldung an die Leitstelle Trier gegeben.
Die Feuerwehr Nittel befreite ein Unfallopfer aus dem Auto, was durch den Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier weiter versorgt wurde. Der zweite Patient wurde durch das Rettungsteam aus Saarburg versorgt. Beide Patienten wurden in Schwerpunktkliniken zur weiteren Behandlung transportiert.
Die Feuerwehr Nittel wurde durch die Feuerwehr Wellen unterstützt.