zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2454 mal gelesen
Posten
Einsatz 70 von 105 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2015 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2015
Einsatzart: Verkehrsunfall
Kurzbericht: Schwerer Unfall mit Traktor
Einsatzort: Kreuzweiler
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 05.09.2015 um 10:00 Uhr

Ausfahrt: 10:00 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Einsatzleiter: Betzhold
Mannschaftsstärke: 1-1
Fahrzeuge am Einsatzort:
RTW Saarland (Rettungswagen aus dem Saarland)
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Palzem
Wehrleiter Saarburg

Einsatzbericht:

27-jähriger bei Betriebsunfall in Kreuzweiler schwer verletzt
(Palzem-Kreuzweiler) Im Bulldog-Museum in Palzem-Kreuzweiler (Kreis Trier-Saarburg) hat sich am Samstagmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Mann unter einem Hinterrad eines Traktors eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der 27-Jährige war gegen 10 Uhr auf dem Gelände des Museums mit Holzarbeiten beschäftigt, als er unter das Hinterrad des Traktors geriet und eingeklemmt wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zur genauen Rekonstruktion des Unglückfalls wurde ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Trier beauftragt. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrleute der Wehren Saarburg, Kreuzweiler, Palzem und Wincheringen, der Air Rescue Luxemburg, ein RTW Perl, zwei „First Responder“ der Obermosel und eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg.

Quelle TV