zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3188 mal gelesen
Posten
Einsatz 17 von 87 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2014 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2014
Einsatzart: Bereitstellung Feuerwehr
Kurzbericht: Gartenhausbrand
Einsatzort: Wincheringen
Alarmierung First Responder Obermosel :

am 21.03.2014 um 19:30 Uhr

Ausfahrt: 19:31 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Einsatzleiter: Schuster
Mannschaftsstärke: 1-0
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
First Responder Obermosel

Einsatzbericht:

Schuppen brennt in Wincheringen - 100 Feuerwehrleute aus zwei Ländern kämpfen gegen das Feuer

 
Trotz des schnellen Eingreifens konnten sie nicht verhindern, dass der Schuppen komplett abbrannte, ebenso wie ein Anhänger und andere landwirtschaftliche Geräte.

Auch Feuerwehren kamen, um bei der Brandbekämpfung zu helfen. Da die Brandursache ungeklärt ist hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf mindestens 10.000 Euro.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK, First Responder Obermosel sowie die Feuerwehren aus Wincheringen, Meurich, Beurig und Saarburg sowie aus Luxemburg Wormeldingen und Flaxweiler.

Quelle TV